PLAIN Vienna Logo

Just PLAIN

Klartext über uns

In der Berggasse 25 in 1090 Wien gab es gefühlt immer schon ein Restaurant. Ende 2018 zog das PLAIN Vienna in die leerstehenden Räume, um daraus ein hippes Lokal zu machen, das dem aktuellen Zeitgeist folgt. Denn für uns war zu diesem Zeitpunkt klar, dass es in Wien zu wenig Lokale gibt, die Superfood und Healthy Food auf dem Niveau anbieten, für das wir einstehen.

Am 18. Jänner 2019 eröffnete unser Lokal, in dem es seither Bowls, Bagels, Eiergerichte, Hummus, Salate, Porridge, Waffeln, selbstgemachte Kuchen und Torten gibt. Unser Anspruch, gesunde Zutaten (nach Möglichkeit in Bio-Qualität) und Superfood wie Avocados, Acai, Chia- oder Leinsamen in bekömmliche, langanhaltend satt machende und vor allem leckere Gerichte und Getränke zu verwandeln, haben uns weit über das Servitenviertel hinaus bekannt und beliebt gemacht. Die Krone nannte uns deshalb „einen kulinarischen Hotspot“ Dank eines großen veganen Bio-Speiseangebots und teilweise glutenfreien Gerichten sind wir das ideale Restaurant für alle, die sich bewusst ernähren wollen oder müssen.

Und weil uns Mensch und Umwelt am Herzen liegen, legen wir Wert auf regionale Bio-Zutaten, umweltfreundliche Verpackungen und soziale Projekte, die wir mit einem Teil unseres Umsatzes unterstützen.

Ganz wie du, ganz PLAIN.
Plain Vegane Restaurant in Wien Bio-Qualität) und Superfood

Das Team hinter der Bowl

Hinter dem PLAIN steht der österreichische Fußballnationalspieler Rubin Okotie, dessen Leidenschaft neben Fußball dem gesunden Essen gehört. Denn gerade als Sportler ist es besonders wichtig, auf seine Ernährung zu achten. Zusammen mit seiner Frau Vanessa erfüllte er sich mitten im 9. Wiener Gemeindebezirk den Traum eines einladenden Lokals, in dem sich nicht nur Hipsters und Foodies wohlfühlen.

Die Idee kam Rubin in Peking, als er sich auf einer seiner vielen Reisen kulinarische Inspirationen holte. Eine dieser Inspirationen ist der Beyond Burger, den er erstmals in Los Angeles probierte und bei dem er es kaum glauben konnte, nicht in einen Beef Burger zu beißen. Heute sind die Burger ein wahrer „Kundenholer“ und die beliebtesten Gerichte auf der Karte.

Hinter dem kulinarischen Konzept steckt ein Wiener Haubenkoch, der sich durch seine gesunden und kreativen Ideen einen Namen gemacht hat. Die Leidenschaft des umtriebigen Spitzenkochs ist in jedem Gericht zu schmecken, das unser Koch und unser Hilfskoch für dich frisch zubereiten!

Genau richtig, genau PLAIN.
Schild PLAIN Vienna Lokal Restaurant in Wien

Wir suchen genau DICH!

Dir liegen Mensch und Umwelt genauso am Herzen wie uns? Gesunde Ernährung gehört zu deiner Lebenseinstellung? Du teilst unsere Leidenschaft und unsere Philosophie und möchtest uns bei der Umsetzung unterstützen? Dann suchen wir genau dich – bewirb dich bei uns!
Bewirb dich bei uns!

Bewirb dich bei uns!

Hast du Fragen zu unserem Lokal, unserem Team oder unseren Stellenangeboten?

Besuch uns in der Berggasse 25 im Servitenviertel oder ruf uns unter der Nummer 01/310 2962 an. Wir sind gespannt!

PLAIN Vienna

Öffnugszeiten

  • Mo - Fr

    10.00 - 22.00

  • Sa

    09.00 - 22.00

  • So

    09.00 - 17.00

Anfahrt

Berggasse 25
1090 Wien
© PLAIN Vienna